„Im Leben das Wunderbare und Schöne entdecken und zum Leuchten bringen.“Susanne Wöhrl

Seminare: Das Leben feiern

Leben heißt sich spüren, lieben, bewegen, genießen und authentisch sein.

Seminar 1

Das Leben feiern trotz schwieriger Zeiten

Wie soll das gehen? Und welchen Grund gibt es denn dafür? Unsere privaten und beruflichen Sorgen scheinen uns davon abzuhalten, das Leben zu feiern. Dabei vergessen wir das Innehalten und Bewusstwerden, die Momentaufnahmen des Lebens, den Selbstwert, mich als Frau geliebt und angenommen zu wissen. In der gemeinsamen Zeit finden wir heraus, wie viel Freude, Genuss und Glück in uns wohnt und wie wir mehr davon erleben können trotz schwieriger Zeiten. Umarme die Welt und sie umarmt dich!

Seminar 2

Das Leben feiern im Gleichgewicht

Ausgeglichen und harmonisch zu leben fühlt sich gut an und die Sehnsucht nach Liebe, Freude, Anerkennung und Glück begleiten uns ein Leben lang. Doch manchmal passen Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammen und in uns wird der Ruf nach Veränderung laut. In der Selbstzuwendung ist es möglich, den gesunden Ausgleich zu finden und ins Leben zu bringen.

Methoden: Achtsamkeitsübungen, Meditation, Entspannung, Bewegung, lösungsorientierte Gesprächsrunden und kreative Gestaltarbeit

Seminar 3

Das Leben feiern, Herz öffnen, statt Kopf zerbrechen

Mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen, damit haben wir in der Vergangenheit nicht nur schöne Erfahrungen gesammelt. Kränkungen, Verletzungen und das Denken darüber haben unser Herz verschlossen. Wir wissen heute, dass der Verstand alleine nichts lösen kann. Es braucht das Verbindende zwischen Herz und Verstand, zwischen den Menschen und der ganzen Schöpfung. Öffnen wir unser Herz können wir Liebe, Mitgefühl, Hingabe, Frieden, Mut und Vertrauen erfahren.

 

Abenteuer Mutter Seminare 2019

Aktuelle Termine finden sich unter Seminare.

Autogenes Training

Tiefenentspannung wieder entdecken
Riedenburg Dienstag, 01.10. - 12.11.2019
8 X Basiskurs 18:30 - 20:00 Uhr
€ 104,–  

Termine   1.10., 8.10.,15.10.,   Do. 17.10., 22.10., 29.10.,5.11.,12.11.                                                                                                                                        Anmeldung über Volkshochschule

 

Kreativ-meditativer Jahresausklang

Servus 2019
Riedenburg, Montag 30.12.2018
19:00 - 22:00 Uhr
€ 40,– inklusiver kleiner Verköstigung